Suche
  • Telefon: 04461 / 93 38 0
  • E-Mail: kirchenbuero@stadtkirche-jever.de
Suche Menü

Erzengel in der Stadtkirche zu Jever

Neue Ausstellung vom 12. Juni bis zum 20. August 2018 – mit Gemälden von Annelie Knacksterdt, Oldenburg

Nicht zum ersten Mal wird ein Bilderzyklus von Annelie Knacksterdt die Stadtkirche schmücken.
In den letzten Jahren waren zum Beispiel ihre Zyklen „Er hat seinen Engeln befohlen“, „Frauen der Bibel“, „Abba, lieber Vater – Bilder zum Vaterunser“ sowie „Gott schuf – sieben Tage der Schöpfung“ zu sehen.
Die zahlreichen Ausstellungsbesucher waren beeindruckt. Immer wieder wurde die besondere Leuchtkraft der großformatigen Bilder betont. Und die Menschen ließen sich ansprechen und anrühren von den biblischen Aussagen der ausgestellten Zyklen.

Und nun also der in Jever noch nicht gezeigte Zyklus: Die vier Erzengel – Michael, Gabriel, Rafael und Uriel.
Vier Bilder im Format 60×120, Acrylfarben auf Leinwand.

Enne Freese und Irmgard von Maydell vom Präsenzdienst haben der Kirchengemeinde diese Bilder vorgeschlagen, weil die vier Erzengel etwas Besonderes sind und sozusagen ein bisschen „aus der Art schlagen“. Inwiefern sie dies tun, erfahren die Betrachter aus den beigefügten interessanten Texten.

Sie sind alle herzlich eingeladen, auch diese Ausstellung zu besuchen!
Geöffnet ist sie montags bis freitags von 10.30 bis 12.30 Uhr und von 14.00 bis 18.00 Uhr.

Irmgard von Maydell

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.