Suche
  • Telefon: 04461 / 93 38 0
  • E-Mail: kirchenbuero@stadtkirche-jever.de
Suche Menü

Tonträger

Mehrere Aufnahmen aus der Stadtkirche Jever sind erhältlich:

Klänge aus Marias Zeit

Anlässlich des 500. Geburtstags von Fräulein Maria, der letzten jeverschen Regentin, wurde im Jahr 2000 ein Konzertzyklus veranstaltet. Liveaufnahmen sind zu einer CD zusammengestellt worden, auf denen sowohl ein hochkarätiges Ensemble (Hamburger Rastsmusik) als auch Gruppen vor Ort (Posaunenchor, Stadtkantorei, Blockflöten- und Gitarrenensembles der Kreismusikschule Friesland) zu hören sind.

Musik aus der Stadtkirche Jever

Zwei professionelle Ensembles, die regelmäßig Gäste in Jever waren, haben sich bereit erklärt, zu Gunsten der Kirchenmusik eine CD in der Stadtkirche zu produzieren. Im Zentrum der Aufnahme stehen zwei Werke von Claudio Monteverdi (Lamento d´Arianna) und Heinrich Schütz (116. Psalm). Darüber hinaus erklingen Chorwerke aus verschiedenen Jahrhunderten, darunter auch drei Werke von schwedischen Komponisten (Sven-Eric Bäck, Erna Tauro und Nils Lindberg)

 

Gospel Projekt Jever

kyrie mass

Ihr Ansprechpartner:

Kreiskantor Klaus Wedel
Am Kirchplatz 13
26441 Jever
Tel: 04461 / 93 38-30 oder 0176 / 78 26 50 23

E-Mail: kl.wedel@ewetel.net