Kirche aktiv

Gemeinsam sind wir stark

Auf den nächsten Seiten können Sie sich ausführlich über unsere Angebote informieren.

In unserer Gemeinde kann sich Jede und Jeder einbringen und auch Hilfe, Rat und Gemeinschaft finden.

Mit viel Freude und Elan planen wir mit unserer Pastorin, unseren Pastoren, vielen Nebenamtlichen und Ehrenamtlichen immer wieder neue Aktionen, Veranstaltungen und Gottesdienste. Das gemeinsame Tun soll hier immer spürbar sein und ist uns wichtig. So wie es Paulus seinen Gemeinden immer wieder predigte:

"So ist es auch mit uns: Als Menschen, die zu Christus gehören, bilden wir alle ein unteilbares Ganzes; aber als Einzelne stehen wir zueinander wie Teile mit ihrer besonderen Funktion. Wir haben ganz verschiedene Gaben, so wie Gott sie uns in seiner Gnade zugeteilt hat." (Römerbrief Kap. 12, Vers 5-6)