Frauentreff

Was bewegt uns - was bewegt Sie?

An jedem ersten Dienstag im Monat treffen wir uns um 19.30 Uhr im Gemeindehaus, beginnen mit Teetrinken und Zeit zum Klönen, danach beschäftigen wir uns mit Themen, die wir gemeinsam ausgesucht haben, diese betreffen das gesellschaftliche und kirchliche Leben genauso wie Fragen zu unserem persönlichen Leben. Gerne laden wir uns dazu Referentinnen und Referenten ein und unsere Pastorin und Pastoren. Unsere Ausflüge und Radtouren tragen dazu bei, dass Sie sich schnell in unserer Gruppe wohlfühlen. Das Programm finden Sie (demnächst; Funktion ist noch in Arbeit) rechts auf dieser Seite. Zu unseren Aktivitäten zwischendurch gehört auch, dass wir bei Veranstaltungen in unserer Kirchengemeinde mithelfen.

Freuen Sie sich auf einen Abend mit uns zum Reinschnuppern.

Ansprechpartnerinnen:
Karin Sabrautzky  04461-700106
Gudrun Gronewold 04461-5393

Unser aktuelles Programm:

Ausflug am 3. September 2022 ins Museumsdorf Cloppenburg

Die Frauen des Frauentreffs Jever machten sich am 3. September 2022 mit dem Kirchenbulli und zwei Privat-PKW auf den Weg zum Museumsdorf Cloppenburg.

Bei bestem Wetter und guter Laune ging es zunächst mit einem netten Herrn per Führung durch einen großen Teil des Museumsdorfes. Bei vielen von uns wurden dabei Erinnerungen an die eigene Kindheit und das einfache Leben im Elternhaus oder bei den Groß- und Urgroßeltern wach. Es waren viele „Ohs“ und „Achs“ und „weißt du noch“ zu hören.

Nach einer Stunde mit vielen Informationen und schönen Einblicken konnten wir uns bei bestem Wetter zu einem kleinen Picknick am Backhaus niederlassen. So gestärkt und mit den erworbenen Stuten, Schwarzbroten und Keksen im Gepäck erkundeten wir dann in kleinen Grüppchen auf eigene Faust das Museumsdorf.

Am Ende des Ausflugs waren wir einhellig der Meinung: Das war ein schöner Tag und das Museumsdorf lohnt sich auf jeden Fall für einen weiteren Besuch mit der Gruppe oder im Familienkreis.
Gudrun Gronewold