Gruppen in Cleverns-Sandel

Gruppen in unserer Nachbargemeinde Cleverns-Sandel

In unserer Gemeinde stehen Musik und Angebote für Kinder und Familien an erster Stelle. Aber auch für "Erwachsene" - zumeist Menschen der Generation 50+ - gibt es einige Angebote.

Infos über Termine und Treffen der Gruppen und Kreise erhalten Sie über das Kirchenbüro Cleverns (Tel. 2610) oder direkt bei den Gruppen-Leiter*innen:

Musik:
Blockflötenensemble: Bettina Heyne, Tel. 700692
Posaunenchor: Hermann Janßen, Tel. 916460

Kinder, Jugendliche und Familien:
Krabbelgruppe und Spieltreff: Johanna Borchardt, Tel. 0176-82435439
Mini-Kirche: über das Pfarrbüro: Tel. 2610
Kinderkirche: Diakon Fredo Eilts, Tel. 0171-7107221
Konfirmandenzeit: über das Pfarrbüro: Tel. 2610
Lernpaten: Ursel Hajduk und Gudrun Bey (Kontakt über Kirchenbüro, Tel. 2610)

Erwachsene:
Evangelische Frauenhilfe: über das Pfarrbüro: Tel. 2610
Klöppelkreis: Frau Tiaden (Kontakt über Kirchenbüro, Tel. 2610)
Männerkreis: Torsten Borchardt, Tel. 3913
Plattdeutsch-Kreis: Karin Eilers, Tel. 917450, und Renate Reck, Tel. 4281

Männerkreis unterstützt zwei Projekte in Cleverns

Spenden für den Spieltreff und ukrainische Familien im Dorf

Der Männerkreis Cleverns/Rahrdum veranstaltet jedes Jahr ein KubbTurnier (Wikinger-Schach) für die Vereine und Spielgemeinschaften des Dorfes. Aus dem erzielten Erlös dieser tollen Veranstaltung konnten jetzt zwei Gruppen im Dorf unterstützt werden. Bereits am 3. Advent, anlässlich der weihnachtlichen Andacht im Gemeindehaus, konnte der Männerkreis den im Dorf untergebrachten ukrainischen Frauen und Kindern ein vorweihnachtliches Geschenk machen. Alle erhielten einen Einkaufsgutschein im Wert von 50 Euro von Jever-Aktiv. Sehr glücklich darüber und sichtlich berührt bedankten sich die Frauen ganz herzlich und boten sogleich ihre Hilfe an. Pastorin Katrin Jansen kam spontan auf die ldee, gemeinschaftlich mit den Frauen und dem Männerkreis den Tannenbaum in der Kirche zu schmücken. Mit Begeisterung und viel Spaß wurden Lichterketten und Christbaumschmuck am 23.12. aufgehängt und trotz der vielleicht ein oder anderen Sprachbarriere, wurde es ein wunderschöner Nachmittag. Anfang des neuenJahres konnte der Männerkreisnoch den seit einem Jahr bestehenden Kinder-Spietreff im Gemeindehaus mit einer Spende in Höhe von 250 € unterstützen. Kursleiterin Johanna Borchardt, mit den anwesenden Müttern, freute sich sehr über die Spende. Der Männerkreis wird auch in diesemJahr wieder ein Kubb-Turnier für alle Vereine und Spielgemeinschaften des Dorfes veranstalten. Am 10.06.2023 wird es wieder heißen: Heute regieren die Wikinger" Die Einladungen zum Turnier werden hierzu zeitgerecht verschickt. Der Männerkreis würde sich wieder über zahlreiche Anmeldungen freuen und hofft, dadurch wieder tolle Projekte und Gruppen im Dorf unterstützen zu können.