Kinderkirche

Kinderkirche zu Ostern 2024 in Jever und Cleverns

Kommt und seid dabei…

17. November 2023 um 15 Uhr Mini-Kirche in der Kirche Cleverns

Erntedank für Kinder, Mittwoch, 4.10.2023 von 16.15-17.30 Uhr in der Stadtkirche

Kirche mit Kindern

für Jever und Cleverns-Sandel - mit Diakon Fredo Eilts und Team

Ostersonntag 14 Uhr (nicht 14.30 Uhr)

Rückblick 2021

Advent für Kinder in der Kirche Cleverns

Von Engeln und Licht

Geschichten + Musik und Engelgestaltung

Diakon Fredo Eilts und Team

(G2 ab 18 Jahre)

Kinder dürfen und können einfach kommen, bitte an Maske denken.

Kinder-Freizeit

Rückblick
Sommerfahrt für Kinder zum Ottermeer/Wiesmoor
Kinder haben in unseren Gemeinden einen hohen Stellenwert!

Was gibt dir Hoffnung - was gibt dir Mut?

Rückblick
Kindermalaktion 2021 der Evangelischen Kirchen im Wangerland und der Kirchengemeinde Jever - zu Ostern - für alle Kita- und Grundschulkinder

Worauf vertrauen Kinder? Ein Jahr mit Corona und das zweite Osterfest in der Pandemie steht an. Mit dieser Fragestellung wenden sich die evangelischen Kirchengemeinden im nördlichsten Teil des Kirchenkreises an Kinder. Ostern, das Fest des Lebens lädt dazu ein. Alle Kinder sind aufgerufen, Bilder zu senden mit dem Thema: Vertrauen, Mut und Hoffnung. Über die Grundschulen und Kindergärten gab es einen Informationsflyer.

Die Bilder sollen bis zum 26.3. zugesendet werden und zu Ostern in den Kirchen ausgestellt werden. Sie sollen deutlich vor Augen führen, was Kinder in dieser Zeit denken, fühlen und glauben. Ein Teil der Bilder soll zusammengestellt werden und in den nächsten Gemeindebriefen und auf den Homepages veröffentlicht werden.
Jedes Bild muss mit einem Namen versehen werden. Kindern steht es frei, ihr Bild zu verschenken. Zum Beispiel für Altenheime und Menschen die alleine, oder krank sind.

Malt einfach los – was bewegt euch- wir freuen uns!

Das Projektteam besteht aus Diakon Fredo Eilts und Teamern der Evangelischen Jugend, Pastor Jürgen Walther, Pastor Rüdiger Möllenberg und Matthias Götzl.