Mehr über uns

Mehr über uns im Überblick

- Fortsetzung von der Startseite -

(...)

Im Mittelpunkt unserer Gemeinde steht die Stadtkirche, eine Kirche mit Geschichte und Geschichten. Die wunderschöne Albrecht-Führer-Orgel und der große Kirchenraum laden Sie zu vielen und vielfältigen Konzerten ein. Unsere Gottesdienstformate bieten für jeden etwas, mal vormittags, mal nachmittags, wie es Ihnen gefällt.

Neben der ausgeprägten Kirchenmusik weisen wir besonders auf unsere Eine-Welt-Arbeit mit persönlichen Kontakten und Besuchen in Ghana, Lima/Peru und Indien hin. Wir leben faires Engagement: Unser „Weltladen im Glockenturm“ hat immer ein reichhaltiges Sortiment an fair gehandelten Geschenken und Lebensmitteln für Sie parat.

Die große Stadtkantorei gibt regelmäßig wunderschöne Konzerte mit namhaften Solisten und großer Orchesterbeteiligung oder mit kleinen, aber feinen Ensembles.

Die Stadtkirche ist zugleich Garnisonskirche für den Bundeswehrstandort Upjever. Die Militärseelsorge betreut die Angehörigen des Standortes und ihre Familien und begleitet die Soldatinnen und Soldaten auch auf ihren Auslandseinsätzen in den Krisengebieten der Welt.

***
Unsere Kirchengemeinde Jever, zu der auch Wiefels mit dazu gehört, liegt im Kirchenkreis Friesland-Wilhelmshaven. Auf der Web-Seite des Kirchenkreises finden Sie unsere Gemeinde HIER beschrieben.