Stadtkirche als offener Ort

Unsere Kirche ist ein offener Ort. Nehmen Sie sich Zeit für einen Rundgang, für die Stille oder das Anzünden einer Kerze.

In den Sommermonaten haben wir von 8 Uhr bis 18 Uhr und in den Wintermonaten von 8 Uhr bis 17 Uhr eine verlässlich geöffnete Kirche. Vormittags und nachmittags erwarten Sie dort auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Präsenzdienst, die Ihnen auf Wunsch gerne Fragen rund um den Kirchenbau beantworten und auf Besonderheiten und das „Edo-Wiemken-Denkmal“, das Grabmal des letzten männlichen Regenten der "Herrschaft Jever", hinweisen.

Regelmäßige Ausstellungen bereichern den Rundgang durch die Kirche, mit etwas Glück hören Sie dabei Musik von unseren Organisten und Orgelschülern, die regelmäßig in der Kirche praktizieren.

(Hinweis auf aktuelle Ausstellung: ggf. rechts in der Spalte)

Oder hätten Sie Lust, im Präsenzdienst mitzuwirken? Melden Sie sich dann doch gerne bei uns!