Stadtkantorei

Leitung: Klaus Wedel

Die Stadtkantorei

3. März 2019 - Festkonzert 60 Jahre Stadtkantorei -
Felix Mendelssohn Bartholdy, "Lobgesang-Sinfonie"

Foto: Susanne Ullrich

Die Stadtkantorei widmet sich gleichermaßen der konzertanten Aufführung anspruchsvoller Chorwerke (a capella und Oratorien) und der Gestaltung von Gottesdiensten in unserer Stadtkirche. Seit ihrer Gründung im Oktober 1959 begeistern unsere Oratorienkonzerte Musikfreund*innen weit über die Stadtgrenzen Jevers hinaus.
Engagierte Chorsänger*innen sind bei uns jederzeit herzlich willkommen!

"Normalerweise" (d.h. "ohne" Corona) proben wir in zwei sich wöchentlich abwechselnden Gruppen
montags von 20 Uhr bis 21.45 Uhr im Gemeindehaus Am Kirchplatz als
- Motettenchor (Schwerpunkt Gottesdienst) und
- Konzertchor (Schwerpunkt Konzert und Oratorium).

Besonders erfahrene Sängerinnen und Sänger können nach Absprache auch ausschließlich an den monatlichen Projektproben des Konzertchores teilnehmen.

Nach dem Lockdown vom Frühjahr 2020 haben wir kürzere Proben in kleineren Gruppen im Freien oder in der Stadtkirche durchgeführt - und im Herbst/Winter/Frühjahr 2020-2021 wieder pausiert.

Zur Zeit proben wir montags um 19.30 Uhr in der Stadtkirche.

Klaus Wedel

Klaus Wedel Kreiskantor