News Artikel

!!AUSVERKAUFT!! Chor- und Orchesterkonzert der Stadtkantorei Jever, Sonntag, 17. März 2024 um 17 Uhr in der Stadtkirche

© Susanne Ullrich

!!AUSVERKAUFT!!
Chor- und Orchesterkonzert der Stadtkantorei Jever am

Sonntag – 17. März 2024 um 17 Uhr in der Stadtkirche Jever

Programm:

Wolfgang A. Mozart: Requiem

Wolfgang A. Mozart: Klarinettenkonzert

Ein besonderes Konzerterlebnis gestaltet die Stadtkantorei Jever am

Sonntag, dem 17. März 2024 um 17 Uhr in der Stadtkirche Jever.

Die Stadtkantorei Jever singt Mozarts Requiem für Soli, Chor und großes Orchester, es gilt als eines der ergreifendsten Oratorien.

Die Soloparts des etwa 1-stündigen Werkes übernehmen die in Jever geborene Sopranistin Frauke Becker, Carmen Schüller (Alt), Johannes Klüser (Tenor) und Dietmar Sander (Bass).

Mozarts weltberühmtes Klarinettenkonzert in A-Dur wird gespielt von Antonia Lorenz-Birk, sie ist Soloklarinettistin des Oldenburger Staatstheaters.

Im Projektorchesters spielen erfahrene Musikerinnen und Musiker aus dem Rhein- / Ruhrgebiet sowie aus der Region.

Die Leitung hat Kreiskantor Klaus Wedel.

Der Einlass ist um 16.15 Uhr.

Das Konzert findet statt mit großzügiger Unterstützung von:
Annegret-Ruge-Stiftung, Stadt Jever, Philipp-Orth-Stiftung, Freundes- und Förderkreises der Stadtkantorei Jever, Kirchenmusikstiftung Ziegler, der Volksbank Jever, der OLB-Stiftung sowie Noten Bartels (Bremen).